Restless Bones
„Rocks, Frogs & Snails“
7hard/Membran

 

 

Der Newcomer des Monats bezieht sich auf Bands, Musiker oder Projekte, die bislang in dieser Form noch nichts veröffentlicht haben.

Fuckin’ unbelievable! Nachdem mich die Wiener Band The Weight kürzlich voll und ganz mit ihrer grandiosen Mucke überzeugt hat, schlägt mit den Restless Bones schon wieder eine österreichische Band auf, die mich mit ihrer an die Endsechziger- und Siebzigerjahre angelehnten Rockmucke begeistert. Der Sound des Grazer Trios ist zwar komplett anders, da der fette Hammond-Sound und somit auch die Orgel-Gitarre-Duelle fehlen. Aber gerade das ist das Erfrischende daran, denn die Altrocker servieren mit ihrer unbekümmerten Drauflosrockerei einen einzigartig knarzigen, knochentrockenen Sound, der mächtig Laune macht. Verantwortlich für die Gründung der Band ist lustigerweise kein Geringerer als Jon Lord, den die Altrocker Arno Pfeiler (v, g), Petar Oppel (b) und Sam Schlagenhaufen (dr) auf einem seiner letzten Konzerte mit dessen „Blues Project“ persönlich in Graz trafen. Er ermunterte die Rock-Maniacs zur Bandgründung, weshalb sie ihm dieses Album gewidmet haben. Diese Gründungsgeschichte haben die rastlosen Knochen im Namensgebenden Song „Restless Bones“ wunderbar beschrieben. Saugeil! Die Scheibe macht mächtig Laune!
Martin Pietzsch


Mehr Review-Highlights findet ihr, in bewährter Weise, im aktuellen BREAK OUT 06/2017 - ab sofort druckfrisch am Kiosk oder im Bahnhofsbuchhandel !!!



Mehr Break Out-Reviews gibt's bei www.realmusic.de

 



Hier unsere aktuelle Ausgabe 6/2017! Erhältlich für 3,50 Euro in allen gut sortierten Zeitschriftenläden und Bahnhofsbuchhandlungen!!!

Das nächste Heft erscheint am 28. Februar 2018!!!


Für das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe klickt ihr bitte hier. Die Top-Themen des neuen Heftes findet ihr unter dem Navigationspunkt 'Themen'!
   
Hier findet ihr unsere vier aktuellen Tipps des Monats. Einfach auf die nachstehenden Links klicken und schon gehts los:
Saxon
Quatro, Scott & Powell
Claudio Simonetti´s Goblin
Vandenberg´s Moonkings
   
Hier ist unser Search-Engine, mit dem ihr sämtliche Breakout-Seiten auf die Schnelle durchsuchen könnt.



 
   
 

Impressum