Osaka Rising (NEWCOMER)
„Roller Coaster Ride“
Fuzzmatazz/Amazon

 

 

Der Newcomer des Monats bezieht sich auf Bands, Musiker oder Projekte, die bislang in dieser Form noch nichts veröffentlicht haben.

Zunächst dachte ich, dass diese CD ohne EAN trotz cooler Aufmachung eine Eigenproduktion ist. Von der Qualität des Inhaltes würde ein namhaftes Label auch nicht verwundern, denn Osaka Rising aus Deutschland schießen gleich mehrere Vögel ab. Das geht schon beim Line-up los. Zwei Mann, davon einer an der Hammond (und anderen Tasteninstrumenten und Effekten) und der andere an den Drums. Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, muss wie folgt reagieren: keine Gitarre?? So ging es mir vor dem ersten Hören der CD, und meine Erwartungshaltung war gleich null. Doch die Band brauchte nur 20 Sekunden, um mich zu begeistern. Was ein fetter Sound! Im Verlauf kommt dann noch das Wichtigste hinzu: tolle Songs, die man durchaus im meist härteren Classic Rock ansiedeln kann. Dabei hält sich der Retrofaktor soweit in Grenzen, dass er offensichtlich das Hauptaugenmerk des Duos ist. Natürlich bewegt man sich aktuell in diesem Umfeld und als Sprungbrett dürfte auch die Stoner Rock-Szene praktisch sein, aber ich sehe Osaka Rising eher als geniale Musik an, die für jeden Rockfan (und auch Metaller) geeignet ist, zumal auch noch der Gesang stimmt und den einen oder anderen Ohrwurm liefert. Mit einem anderen, größeren Label im Rücken hätte ich geschrieben „könnte durch die Decke gehen“. So vermute und hoffe ich, dass sie ihren Fankreis ausbauen können und anschließend den hochverdienten Erfolg feiern können.
Andreas „Neudi“ Neuderth


Mehr Review-Highlights findet ihr, in bewährter Weise, im aktuellen BREAK OUT 04/2018 - ab sofort druckfrisch am Kiosk oder im Bahnhofsbuchhandel !!!



Mehr Break Out-Reviews gibt's bei www.realmusic.de

 



Hier unsere aktuelle Ausgabe 4/2018! Erhältlich für 4,50 Euro in allen gut sortierten Zeitschriftenläden und Bahnhofsbuchhandlungen!!!

Das nächste Heft erscheint am 02. November 2018!!!


Für das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe klickt ihr bitte hier. Die Top-Themen des neuen Heftes findet ihr unter dem Navigationspunkt 'Themen'!
   
Hier findet ihr unsere vier aktuellen Tipps des Monats. Einfach auf die nachstehenden Links klicken und schon gehts los:
Uriah Heep
Saltatio Mortis
U.D.O.
Alice In Chains
   
Hier ist unser Search-Engine, mit dem ihr sämtliche Breakout-Seiten auf die Schnelle durchsuchen könnt.



 
   
 

ImpressumDatenschutz